Lebens(t)raum
«Kunst soll Menschen berühren, bewegen, anregen, soll Stellung beziehen und das am besten klar und deutlich.»
Das Profil der Kunstgalerie Bachlechner AG im Wiesentalpark umfasst Ausstellungskonzeptionen mit der Leidenschaft zu ganzheitlichen, philosophischen, reflexiven und geistig nachhaltig fordernden Auseinandersetzungen.
Es geht nicht um Lautes oder Schnell- bzw. Kurzlebiges, sondern vielmehr um Poesien der Stille und Reduktion, welche Rätsel für das eigene geistige Weiterkommen aufgeben – ein Bedürfnis unserer Gesellschaft, welches verstärkt Platz sucht.
Mit Leidenschaft, Enthusiasmus wird die Kunstgalerie von Hanns und Béatrice Bachlechner seit über 20 Jahren geleitet und gepflegt. Trotz Rückschlägen und Enttäuschungen gibt es die schönen Momente, die sie anspornen, weiter zu machen und sich den vielen Herausforderungen zu stellen.
Was die Kunstgalerie Bachlechner auszeichnet
Dank Kompaktheit des Skulpturenparkes bekommen die Besucher einen hervorragenden Überblick über die Vielfältigkeit der Gegenwartskunstrichtungen in allen seinen Facetten und andererseits wird man vertraut gemacht „who is who“ in der schweizerischen und angrenzenden Kunstszene.
Der Skulpturenpark wird von Béatrice und Hanns Bachlechner vor Ort betreut.
Durch die unmittelbar an den Park angrenzenden Galerieräumlichkeiten mit wechselnden Ausstellungen erhalten die interessierten Besucher alle gewünschten Auskünfte.
Bei Voranmeldung (+41 79 422 99 69) werden Besucher, Vereine, Unternehmen und kunstinteressierte Kreise durch die Ausstellung geführt. Auf Wunsch können die Besucher auch in Hanns’es Art «Besenbeiz» verköstigt werden.
Beatrice & Hanns Bachlechner
2000
Gründung Galerie Atelier zur Mühle in Weiningen/Zürich
2004
Wechsel des Galerienamens in Kunstgalerie Bachlechner
2008
Standortwechsel nach Bergdietikon mit 1’000m2 Galerie-Ausstellungsfläche und einem Skulpturenpark vor den Toren der Stadt Zürich
2017
Gründung der Kunstgalerie Bachlechner AG